September 2020

26Sep9:30Architekturfahrt9:30

Veranstaltungsdetails

Trotz der aktuellen Unwägbarkeiten wollten wir es uns nicht nehmen lassen, die beliebte Architekturfahrt zu organisieren. Nach der derzeitigen Sachlage und unter Einhaltung von Hygienevorgaben hoffen wir, unser Programm in die Tat umsetzen zu können. Durch die Abstandsregeln sind wir allerdings gehalten, die Teilnehmer*innenzahl zu reduzieren. Zwischen den einzelnen Zielen wird auf kurze Distanzen geachtet, um die Aufenthaltszeit im Bus auf das erforderliche Minimum zu beschränken. Mund-Nasen-Schutz ist selbstverständlich vorgeschrieben.

Die Ausarbeitung der Details geht ihrem Ende entgegen, dennoch werden wir die genaue Abfolge erst mit der Teilnahmebestätigung verschicken können. Stadtbaurätin Prof. Dr. Elisabeth Merk wird uns auch in diesem Jahr über das aktuelle und geplante Baugeschehen in der Stadt informieren. Vorgesehene Ziele sind der Prinz-Eugen-Park, größte Holzbausiedlung Deutschlands mit dem Besuch von Bauvorhaben der GEWOFAG, der GWG und einer Baugemeinschaft. Anschließend erhalten wir im Werksviertel einen Überblick über die dortigen Planungen und besichtigen bei einem Rundgang einzelne fertig gestellte Projekte. Dazwischen – hoffentlich bei schönem Wetter im Biergarten – ein gemeinsames Mittagessen, das uns nach dieser langen Pause endlich wieder Gelegenheit zu den sicher von uns allen vermissten Gesprächen geben wird.

Anmeldung erforderlich bis 13. September unter christine.prunkl@kulturforum-muenchen.de oder an Christine Prunkl, Zeppelinstraße 35, 81669 München.

Mit der Zusage erhalten die Teilnehmer den genauen Ablaufplan mit Treffpunkt, Uhrzeit und voraussichtlichem Ende der Veranstaltung.

Organisation: Renate Kürzdörfer

Zeit

26. September 2020, 9:30