Dezember 2019

02Dez19:00Außerordentliche Mitgliederversammlung19:00 Münchner Künstlerhaus - Millerzimmer

Veranstaltungsdetails

Anstelle eines Stammtisches gibt es am 2. Dezember eine beschlussfähige Mitgliederversammlung. Bis dahin ist die Stadtratsliste der Münchner SPD aufgestellt, der Kommunalwahlkampf beginnt. Mit Stadträtin Renate Kürzdörfer und dem Münchner SPD-Vorstandsmitglied Lars Mentrup bewerben sich zwei Vorstandsmitglieder unseres KulturForums um eine Kandidatur, von ihrer Basis wurden sie bereits aufgestellt. Die Mitgliederversammlung soll klären und entscheiden, wie wir der Kulturpolitik und Wählerinitiativen aus Kunst, Kultur und Wissenschaft mehr Gewicht verschaffen und kulturpolitische Initiativen und Engagements sowie Bewerbungen aus dem KulturForum unterstützen können. Dies hat der Vorstand einstimmig beschlossen – und er wird konkrete Vorschläge unterbreiten, wie das KulturForum und seine Mitglieder aktiv werden können.

Vorschlag einer Tagesordnung:

  1. Christian Ude: Kunst, Kultur und Wissenschaft in früheren Wahlkämpfen.
  2. Renate Kürzdörfer und Lars Mentrup: Kulturpolitische Ziele und Initiativen 2020 bis 2026.
  3. Karin Stanslowski, Schatzmeisterin: Finanzielle Möglichkeiten des KulturForums
  4. Diskussion
  5. Beschlussfassung
  6. Aktuelles

Zeit

2. Dezember 2019, 19:00

Ort

Münchner Künstlerhaus - Millerzimmer

Lenbachplatz 8