Montag

02.09.2019

19:00 Uhr
Münchner Künstlerhaus - Clubraum
Kulturstammtisch

Florian Seidl im Gespräch mit Maurin Dietrich

Der 1823 gegründete Kunstverein München ist einer der ältesten und traditionsreichsten der deutschen Kunstvereine. Er ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein in privater Trägerschaft mit etwa 1.000 Mitgliedern und widmet sich der Vermittlung zeitgenössischer Kunst. Förderung und Pflege bildender Kunst, Ausstellungen, Vorträge, Künstlergespräche und vieles mehr werden hier angeboten.

Ab Juli tritt Maurin Dietrich die Nachfolge des bisherigen Direktors Chris Fitzpatrick an. Die Kunsthistorikerin war in den letzten vier Jahren am Institute for Contemporary Art Berlin tätig, kurierte Ausstellungen und ist Mitbegründerin des Berliner Projektraums Fragile.

In vier Jahren feiert der Kunstverein sein 200-jähriges Bestehen. Dr. Florian Seidl, jahrelanger 1. Vorsitzender des Kunstvereins und Kuratoriumsmitglied des KulturForums, wird sich mit Maurin Dietrich über ihre Vorstellungen und Pläne für die kommenden Jahre unterhalten.

Foto: Kunstverein München

Ort: Münchner Künstlerhaus - Clubraum

Kategorie: Kulturstammtisch

Zeit: Montag, 02.09.2019, 19:00 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.