Samstag

30.07.2022

09:30 Uhr
Nur für Mitglieder

Ganztägige Architekturfahrt

Traditionsgemaß starten wir die 33. Architekturfahrt mit dem hoch geschätzten und immer äußerst informativen Vortrag der Stadtbaurätin, Frau Prof. Dr. Elisabeth Merk, mit dem Titel „50 Jahre Olympiapark – Impulse für Münchens Zukunft“. In diesem Zusammenhang wird über aktuelle wie geplante Projekte der Landeshauptstadt, wie zum Beispiel die IBA, berichtet.

Ein Bus wird uns anschließend in den Münchner Osten bringen, wo vier Stationen vorgesehen sind. In den Stadtteilen Haidhausen, Berg am Laim und Riem werden wir uns interessante neue Gewerbebauten wie auch Wohngebäude zeigen lassen. Nach der ersten Station ist eine Mittagspaus vorgesehen – nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch für den geselligen Austausch. Das detaillierte Programm befindet sich gerade in Abstimmung, so dass wir den Treffpunkt und die genaue Abfolge mit konkreten Ortsangaben erst mit der Anmeldebestätigung versenden werden.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis zum 1. Juli 2022 bei Christine Prunkl erforderlich: c.prunkl@gmx.de.
Organisation: Renate Kürzdörfer

Kategorie: Architektur, Führung, Kultureinrichtungen in München

Zeit: Samstag, 30.07.2022, 09:30 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.