Mittwoch

27.03.2019

14:30 Uhr
Institut für Jugendarbeit

Mediensalon mit Dirk von Gehlen: Das Pragmatismus-Prinzip

Die Menschheit ist im 21. Jahrhundert angekommen, und keiner kennt sich mehr so richtig aus. Gut so, sagt Dirk Von Gehlen, und nimmt all jenen den Wind aus den Segeln, die mit einfachen Antworten auf die immer komplexere Gegenwart reagieren. Denn Ratlosigkeit ist kein Problem, sondern der erste Schritt zu einer Lösung.

Ein Impuls für alle, die wissen wollen, wie man den Pessimismus mit Pragmatismus schlägt, warum es sinnvoll ist, täglich Fehler zu machen und wie Bill Gates doch noch Milliardär werden konnte, obwohl er einst sagte: „Das Internet ist nur ein Hype.“

Dirk von Gehlen ist Autor und Journalist. Bei der Süddeutschen Zeitung leitet er die Abteilung Social Media/Innovation und begleitet den Medienwandel seit Jahren auf seinem Blog http://www.dirkvongehlen.de/blog/ und unter https://twitter.com/dvg. Er zählt zu den Crowdfunding-Pionieren in Deutschland und veröffentlichte bei Suhrkamp und Piper.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich per E-Mail an interaktiv@sin-net.de.

(Foto: (C) Hauke Bendt)

Ort: Institut für Jugendarbeit

Kategorie: Digitalisierung, Medien

Zeit: Mittwoch, 27.03.2019, 14:30 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.