Mittwoch

12.12.2018

19:00 Uhr
Jüdisches Museum
Vortrag von Prof. Dr. (i) Elisabeth Merk, Stadtbaurätin der Landeshauptstadt München

Neue Wege im Wohnungsbau – Von der Grundstücksvergabe über die Finanzierung bis zur Gestaltung

Anlässlich der Architekturfahrt, die Ende Juli stattfand, hatte freundlicherweise Dr. Martin Klamt den Einstimmungsvortrag zu unserer Tour zum Thema Wohnungsbau übernommen, da die Stadtbaurätin Prof. Dr. (i) Elisabeth Merk verhindert war. Sie hat sich bereit erklärt, manche Kapitel aus der Präsentation, die aus zeitlichen Gründen nicht vertieft werden konnten, zu ergänzen.

Nachdem wir viele Details über die Grundstückssituation und- vergabe, Kosten und Finanzierung erfahren und eine allgemeine Übersicht über das Baugeschehen in München erhalten haben, soll es vor allem um die Themen gehen, die nur angerissen werden konnten. In den letzten Jahren sind viele neue Quartiere entstanden, wie zum Beispiel Baumkirchen-Mitte, das wir auf unserer Fahrt besucht haben. Es wird aber auch um Fragen der Gestaltung und nicht zuletzt der Baukultur gehen, die viele Menschen in unserer Stadt bewegen.

Organisation: Renate Kürzdörfer

Ort: Jüdisches Museum

Kategorie: Architektur

Zeit: Mittwoch, 12.12.2018, 19:00 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.