Montag

06.09.2021

19:00 Uhr
Münchner Künstlerhaus - Millerzimmer
Kulturstammtisch

Renate Kürzdörfer im Gespräch mit Lars Mentrup

Ein gutes Jahr regiert nun die SPD/Volt-Fraktion mit der Grün-Rosa Fraktion im Münchner Rathaus. Das heißt ein Jahr Kulturpolitik in einer neuen Konstellation, aber auch unter den finanziellen Rahmenbedingungen einer Kommune, die in der stärksten Haushaltskrise seit dem Zweiten Weltkrieg steckt.

Erfreulich, dass es trotz der widrigen finanziellen Umstände viele Projekte gibt, die fertig gestellt und weitergeführt werden – wie die Gasteig-Sanierung oder der Neubau des Volkstheaters – oder aufrechterhalten werden wie die Münchner Volkshochschule.

Aber auch neue Projekte werden in Angriff genommen wie beispielsweise der Kunstturm Domagk, den wir im Kulturforum von Anfang an unterstützt haben.

Unsere Vorstandsmitglieder Renate Kürzdörfer, ehemalige Stadträtin, und Lars Mentrup, seit letztem Jahr Stadtrat im Kulturausschuss, diskutieren, wie sich die Arbeit im Stadtrat gestaltet. Welche Themen wurden behandelt und welche Perspektiven eröffnen sich?

Eine tour d’horizon durch die kulturpolitischen Schwerpunkte im Rathaus.

Ort: Münchner Künstlerhaus - Millerzimmer

Kategorie: Kulturstammtisch, Politische Kultur

Zeit: Montag, 06.09.2021, 19:00 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.