Montag

05.12.2022

19:00 Uhr
Keller am Kaiserplatz 10
Kulturstammtisch

Christian Ude im Gespräch mit Marian Offman

Marian Offman war ein profilierter CSU-Stadtrat, kämpfte gegen Antisemitismus und Rechtsradikalismus in allen Erscheinungsformen, unterstützte als Kommunalpolitiker und Vorstandsmitglied der IKG massiv das Jüdische Zentrum auf dem Jakobsplatz, förderte auch muslimische Initiativen in München und wechselte später zur SPD, wurde aber 2020 nicht in seinem Stadtratsmandat bestätigt. 2021 wählte ihn der Stadtrat zum ersten interreligiösen Beauftragten der Stadt München. 2022 veröffentlichte er den Roman „Mandelbaum“, der stark autobiographische Züge trägt.

Unser Vorsitzender Christian Ude wird ihn zu seinem Leben, seinem neuen Amt und seinem ersten Buch befragen, aus dem Marian Offmann einige Passagen lesen wird.
Der Keller hat sich schon bei der Präsentation des Buches „Aufgewachsen im Nationalsozialismus“ unseres langjährigen Kuratoriumsvorsitzenden Hans Arnold durch den Schauspieler Sven Hussock bewährt. Für Getränke und etwas „zum Knabbern“ ist gesorgt.

 

Ort: Keller am Kaiserplatz 10

Kategorie: Kulturstammtisch, Literatur, Politische Kultur

Zeit: Montag, 05.12.2022, 19:00 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.