Sonntag

21.07.2019

21:15 Uhr
Elisabethmarkt
Filmvorführung

Die Hohenzollernstraße – Ein Film von Wolfgang Ettlich

Wir laden ein zum Open-Air-Kino auf den Parkplatz des Elisabethmarkts, um eine Dokumentation von Wolfgang Ettlich über die Schwabinger Straße zu zeigen, die mit ihren zahlreichen Geschäften die lebendigste Einkaufsstraße in diesem Stadtviertel ist. Seit 2003 beobachtet Wolfgang Ettlich die Hohenzollernstraße, die einem immer schnelleren Wandel unterliegt, nicht zuletzt wegen steigender Ladenmieten, aber trotz der Veränderungen immer noch von großem Charme geprägt ist. Mit seinem Kameramann Hans Albrecht Lusznat schaut er nicht nur in den Läden vorbei und plaudert mit den Inhaber*innen, sondern geht auch in die Hinterhöfe, in Privatwohnungen und bezieht zufällige Begegnungen mit ein. Mit dem dritten Teil der Langzeitbetrachtung beendet er seine Sicht auf die Hohenzollernstraße. Wolfgang Ettlich wird anwesend sein und uns für ein Filmgespräch zur Verfügung stehen.

Organisation: Renate Kürzdörfer

Ort: Elisabethmarkt

Kategorie: Film

Zeit: Sonntag, 21.07.2019, 21:15 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.