Montag

11.04.2022

19:00 Uhr
Münchner Künstlerhaus - Clubraum
Kulturstammtisch

Haimo Liebich im Gespräch mit Dr. Martin Ecker

Der neue Managementdirektor der Münchner Volkshochschule, Dr. Martin Ecker, kam mitten in der Corona-Krise, zur letzten Saison vor dem Gasteig-Umzug, von Nürnberg zurück nach München. Hier hat er Theaterwissenschaft, Literaturwissenschaft, und Neuere Geschichte studiert, promoviert und viele Jahre gearbeitet. Nach fünf Jahren als Regieassistent an verschiedenen Theatern, Master-Studium der Erwachsenenpädagogik, Erfahrung als Erwachsenenbildner, Pädagogischer Leiter einer Sprachenschule und 2016 bis 2020 Direktor des Bildungszentrums und Bildungscampus der Stadt Nürnberg. Gemeinsam mit der Programmdirektorin bildet er seit November 2020 die MVHS-Geschäftsführung mit den Schwerpunkten Finanzen & Controlling, Personal & Organisation, IT & Standortentwicklung.

Die MVHS versorgt als größte Erwachsenenbildungseinrichtung Deutschlands unsere Stadt flächendeckend mit professionellen Lernorten für alle Generationen und leistet einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Grundversorgung gerade in schwierigen Zeiten. Über die besondere Stellung und Aufgaben der MVHS im Bildungssystem Bayerns können wir mit dem jüngst gewählten Aufsichtsratsvorsitzenden des Bayerischen Volkshochschulverbandes sprechen und vor allem seine Münchner Perspektiven kennenlernen.

Ort: Münchner Künstlerhaus - Clubraum

Kategorie: Kultureinrichtungen in München, Kulturstammtisch

Zeit: Montag, 11.04.2022, 19:00 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.