Freitag

23.09.2022

16:00 Uhr
Werksviertel / Atelierstraße

Mit Loomit durch das Werksviertel

Loomits mit 14 Jahren beginnende Karriere scheiterte erst mal kläglich. Die Bemalung des Wasserturms in Buchloe brachte ihm weder Ruhm noch Geld, sondern ein Gerichtsverfahren. Inzwischen ist er ein international anerkannter Graffiti-Künstler, der nicht nur 2002 mit dem Schwabinger Kunstpreis ausgezeichnet wurde, sondern es durch die Gestaltung einer Hochhaus-Fassade ins Guinness-Buch der Rekorde für das höchste Graffiti der Welt schaffte.

Münchens Graffiti-Künstler der ersten Stunde beeinflusste Sprayer*innen weltweit.

Bei der Architekturfahrt im letzten Jahr trafen wir Loomit im Werksviertel, wo er ein Festival kuratiert hat, bei dem ausschließlich Frauen Wandflächen künstlerisch bearbeitet haben. Im Werksviertel hat er sein Atelier und zahlreiche Wände mit seinen unverkennbaren Graffitis aufgewertet. Loomit wird uns durch seine Open-Air-Galerie und seine fantastische Welt der Farben führen.

Bitte melden Sie sich bis zum 16.9.2022 an unter Renate Kürzdörfer, Frei-Otto-Str. 6, 80797 München oder kontakt@kuerzdoerfer.eu.

Organisation: Renate Kürzdörfer

Ort: Werksviertel / Atelierstraße

Kategorie: Architektur, Führung, Kunst

Zeit: Freitag, 23.09.2022, 16:00 Uhr

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.