Programm – März bis Mai 2022

Liebe Mitglieder,

durch die neuen Lockerungen können wir wieder planen und Sie zu unseren Veranstaltungen einladen. Nach der langen Zwangspause freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Bitte beachten Sie die jeweils zum Zeitpunkt der Veranstaltungen geltenden Covid-Regeln. Aktuell gilt eine Zuschauerauslastung in Theatern, Kinos und bei Veranstaltungen von 75 %. 2G oder 2G-plus und Maskenpflicht bleiben unverändert bestehen.

Corona bedingte und eventuell weitere Änderungen/Informationen werden auf unserer Website bekannt gegeben.

Das Programm der Filmreihe und weitere Hinweise finden Sie weiter unten.
Organisation und Moderation: Christine Prunkl

april

11apr7:00 pmHaimo Liebich im Gespräch mit Dr. Martin EckerKulturstammtisch

27apr2:00 pmJugend(kulturen), Protest(bewegungen), mediale VernetzungInteraktiv-Mediensalon

may

02may7:00 pmChristian Ude im Gespräch mit Ruth EderKulturstammtisch

19may7:00 pmNachhaltig Schön – Bauen im Angesicht der KlimakriseVortrag von Architekt Helm Andreas Heigl und Diskussion mit Renate Kürzdörfer


Frühjahrs-Filmreihe im ABC-Kino

Vor genau 30 Jahren, im März des Jahres 1992, war der Start unserer Filmreihe, ins Leben gerufen von Edith von Welser-Ude und dem Filmproduzenten Theo Hinz. Nach vielen Jahren gemeinsamen Erfolges zog sich Edith von Welser-Ude aus gesundheitlichen Gründen zurück und übergab an Christine Prunkl, die seit dem Ableben von Theo Hinz im März 2018 die Filmreihe fortführt.

Die diesjährige Filmreihe ist einem anderen Jubilar gewidmet: Dem legendären Filmproduzenten Artur Brauner. „75 Jahre CCC-Film“ soll an den wichtigsten Filmproduzenten der Nachkriegsgeschichte erinnern. Seine jüngste Tochter, Dr. Alice Brauner, führt das Werk ihres Vaters mittlerweile weiter und wird am 9. März im ABC-Kino über ihren Vater, CCC-Film und den von ihr produzierten, beeindruckenden Film „Crescendo“ mit uns sprechen.

Wir bemühen uns auch bei dieser Reihe, zu den Filmvorführungen Abendgäste zu gewinnen. Bei älteren Filmen ist das meist etwas schwierig. Aber auch bei Zusagen kann immer eine unvorhersehbare Situation die Teilnahme verhindern. Unser Stammpublikum musste das ja schon manches Mal hinnehmen. In diesem Fall bitten wir um Nachsicht. Manchmal erhalten wir eine Zusage erst nach Drucklegung und Versand des Programms, dann können wir Ihnen einen Überraschungsgast präsentieren. Alle Vorführungen beginnen um 19.15 Uhr im ABC-Kino. Da das Kino nicht voll belegt werden kann, empfehlen wir telefonische Reservierung unter Tel. Nr. 089/33 23 00 (nachmittags) oder über die Website der Leopold-/ABC-Kinos. Für Mitglieder 7,50 Euro bei Vorlage des Mitgliedsausweises, für andere Besucher 8,50 Euro.

Organisation und Moderation: Christine Prunkl

No Events

© 2023 – KULTURFORUM DER SOZIALDEMOKRATIE MÜNCHEN E.V.
X